Ehrenamtliche Mitarbeit

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung?

Lernen Sie gerne neue Menschen kennen?

Haben Sie ein bißchen Zeit übrig?

Sind Sie offen für Neues?

Sie helfen gerne?

Sie haben eine Begabung, die Sie mit anderen Menschen teilen möchten?

Wenn Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit "Ja" beantwortet haben, hätten wir da vielleicht etwas für Sie:

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Diakonie zu engagieren.

Sie könnten sich z. B. in der Arbeit mit psychisch kranken oder mit suchtgefährdeten Menschen engagieren.

Wir suchen auch freundliche Mitmenschen für die Begleitung junger Mütter oder auch älterer Menschen.

Auch im Altenzentrum der Diakonie in Überlingen oder in den anderen diakonischen Einrichtungen sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer willkommen. Viele weitere Möglichkeiten bieten sich auch in den Kirchengemeinden an.

Egal, ob Sie eine Frau oder ein Mann sind, egal ob Sie jung oder schon älter sind - bei uns finden Sie sicher eine Möglichkeit, sich zu engagieren. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Sie!

Ehrenamtliche Tätigkeit in der Diakonie ist eine freiwillige Tätigkeit, die unentgeltlich erfolgt. Entstehender Aufwand (z.B. Fahrtkosten) wird erstattet, alle ehrenamtlich Tätigen sind versichert und werden fachlich begleitet.

Diakonisches Werk Überlingen
Christophstr. 31