Ukraine - Hilfen

Hilfen für Menschen in und aus der Ukraine

Vielen herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern


Der Krieg in der Ukraine erschüttert uns - aber er macht uns nicht handlungsunfähig.

Es gibt eine Menge von Initiativen, die den Menschen helfen, die in der Ukraine, auf der Flucht oder auch schon hier in unserer Region angekommen sind.


Es werden immer noch Hilfstransporte in die Ukraine organisiert.

Gebraucht werden vor allem:

Konserven, Babynahrung, Medikamente, Schmerzmittel, Antiseptika, Verbandsmaterial, Erste - Hilfe - Sachen, Taschenlampen, Stirnlampen, Batterien

Die Gesamt - Organisation machen:

Angela Klug - Tel. 01578 24 23 458 und

Anastasia Deisling 0162 488 1967


Die Menschen, die schon hier sind haben noch keinen Zugang zu den Sozialsystemen und sind auch noch auf Hilfe und Unterstützung angewiesen.

Wenn Sie diese Menschen unterstützen möchten, sind wir für ihre Spende sehr dankbar!


Das Spendenkonto:

Diakonie Überlingen - DE87 6905 0001 0001 0220 11

Verwendungszweck: Ukraine

Share by: